Digitale Kundengewinnung in der Versicherungsbranche – Benchmarking deutscher Versicherer bei der Gewinnung digitaler Kund:innen

AUTOR

 

Stephan Brämer

 

 

Peter Zeuzem

Die Kundengewinnung in der Versicherungsbranche wird immer digitaler. Der Anteil der Onlineabschlüsse steigt stetig – und das über alle Versicherungsprodukte hinweg. Die Pandemie verstärkt die Ansprüche der Kund:innen an digitale Vertriebskanäle. Insbesondere die Versicherer, die erst mit Beginn der Pandemie in die digitale Transformation des Vertriebs investiert haben, mussten innerhalb kurzer Zeit eine Vielzahl neuer Kundenanforderungen erfüllen. Wir zeigen auf, auf welche Erfolgsfaktoren es bei der digitalen Kundengewinnung ankommt und wie es in diesem Bereich um die Versicherungsbranche in Deutschland steht. Die Analyse zeigt, dass Versicherer die Möglichkeit haben sich über ein starkes digitales Angebot am Markt zu differenzieren.

Der Bericht steht unten zum Download zur Verfügung:

Pin It on Pinterest

Share This