KLIENTEN

BRANCHEN

KARRIERE

ÜBER UNS

KONTAKT

WE GET RESULTS

EN

DE

Wir helfen unseren Kunden wertschaffende Strategien zu entwickeln und umzusetzen

WER SIND WIR?

Die Arkwright Consulting AG ist eine exklusive Strategie- und Managementberatung, die im Jahr 1987 gegründet wurde. Heute existieren Büros in den Metropolen Hamburg, Oslo und Stockholm, an denen insgesamt rund 100 Berater tätig sind. Arkwright Consulting berät mittelständische und globale Unternehmen, wobei wir uns auf den skandinavischen und deutschsprachigen Markt spezialisiert haben.

Arkwright Consulting Locations: Hamburg, Oslo, Stockholm

WAS MACHT UNS EINZIGARTIG?

Die Einzigartigkeit der Arkwright Consulting Group liegt in unseren langfristigen und engen Kundenbeziehungen, unserer hohen Implementierungskompetenz und einer Unternehmenskultur, die geprägt ist von unternehmerisch geprägten Charakteren und familiärem Zusammenhalt.

 

Von unseren Kunden bekommen wir immer wieder das Feedback nicht als typische Berater aufzutreten. Das liegt daran, dass unsere Berater ein hohes Maß an Empathie und Bodenständigkeit mit sich bringen. Zu einem erfolgreichen Projekt gehört für uns nicht nur, die reine Ergebnisverbesserung, sondern auch eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, geprägt durch Vertrauen und Spaß an der gemeinsamen Arbeit.

 

Studien haben ergeben, dass 60% aller Projekte in der Implementationsphase scheitern. Deshalb achten wir bei der Strategieentwicklung schon darauf, dass alles im umsetzbaren Bereich bleibt. Natürlich bieten wir auch selbst die Umsetzungsbegleitung unserer strategischen Vorhaben an. In der Rolle als „Projektmotor“ tragen wir dafür Sorge, dass alle definierten Maßnahmen fristgerecht und mit den gewünschten Ergebnissen umgesetzt werden.

 

Mitarbeiter der Arkwright Consulting Group lieben das was sie tun. Das merken unsere Kunden und das merken wir an geringen Fluktuationsraten. Im Durchschnitt bleiben unsere Consultants über mehr als 6 Jahre bei uns. Unsere besondere Unternehmenskultur ist geprägt von familiären Strukturen, in welchen der respektvolle Umgang miteinander keine Floskel bleibt und unseren Mitarbeitern Freiräume hinsichtlich ihrer Bildung und Entwicklung gegeben werden.

WOFÜR STEHEN WIR?

Seit der Gründung steht Arkwright für die Werte Trust, Spirit, Dedication und Results.

1

Mit Trust verbinden wir die Offenheit, Ehrlichkeit und den Respekt gegenüber dem Kunden und untereinander.

2

Unter Spirit verstehen wir die besondere Arbeitsatmosphäre, die bei uns herrscht. Sie besteht aus einem inspirierenden und offenen Arbeitsumfeld. Dadurch motivieren wir uns gegenseitig zu Höchstleistungen. Das haben wir auch in unserem Motto „Work hard – Stay low – Reach high“ verinnerlicht.

3

Dedication bedeutet für uns den leidenschaftlichen Einsatz für unseren Kunden aber auch für Firma, Team und Kollegen. Bei uns werden Kollegen über die definierte Rolle hinaus unterstützt.

4

Results ist für uns die Schaffung von Wert für den Kunden. Wir streben immer das bestmögliche Ergebnis an. Jeder Kunde ist einzigartig. Deshalb ist es für uns besonders wichtig die Problemstellung und Rahmenbedingungen unserer Kunden genau zu verstehen. Darauf aufbauend erzielen wir messbare und nachhaltige Ergebnisse. Von unseren strategischen Konzepten sind wir überzeugt und bieten unseren Kunden daher von Anfang an die begleitende Umsetzung an.

BRANCHEN

ÖL, GAS & ENERGIE

Arkwright Consulting AG Hamburg - Wir beraten die bedeutsamsten Spieler, die Gesamtvermögenswerte von derzeit etwa 35 Milliarden € verwalten.
Arkwright Consulting AG Hamburg - Seit seiner Gründung hat Arkwright an über 400 Projekten im Bereich der Finanzdienstleitung gearbeitet.

FINANZDIENSTLEISTUNG

PRIVATE EQUITY

INDUSTRIE

Arkwright Consulting AG Hamburg - Arkwright arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt mit führenden Unternehmen der Medienindustrie zusammen.

MEDIEN

RETAIL FMCG