KLIENTEN

BRANCHEN

KARRIERE

ÜBER UNS

KONTAKT

WE GET BUSINESS

EN

DE

Pragmatisch

bei der Methodenwahl, leidenschaftlich beim Ergebnis

Arkwright Consulting AG Hamburg - Pragmatisch bei der Methodenauswahl, leidenschaftlich beim Ergebnis.

WIR VERSTEHEN UNSERE KUNDEN

 

WIR ERKENNEN DEN KONTEXT

 

Um individuelle Lösungen zu erarbeiten, müssen zunächst alle Informationen analysiert und in den richtigen Zusammenhang gesetzt werden. Statt bestehendes Material aufzubereiten, recherchieren wir beispielsweise exklusive Daten und

Fakten aus umfangreicher Forschung oder aus zahlreichen Interviews mit Führungskräften und Marktexperten. Die Fähigkeit, Informationen nach Relevanz

zu ordnen und zu interpretieren, erfordert Geduld, Kreativität und Durchhalte-vermögen. Sobald wir jedoch den Gesamtkontext verstanden haben, können wir gemeinsam mit unseren Kunden daran arbeiten, den besten Weg in die Zukunft zu finden.

WIR SETZEN STRATEGIEN UM

 

Um Werte zu schaffen, müssen strategische Entscheidungen auch zu sichtbaren Ergebnissen führen. Wir erarbeiten nicht nur Strategien, sondern setzen diese dann in konkrete Handlungen um, beobachten die Auswirkungen und helfen im Bedarfsfall bei Kurskorrekturen. Unser Erfolg hängt dabei in hohem Maße von unserer Fähigkeit ab, die langfristigen Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen und basierend auf diesem Wissen so zu handeln, dass ein nachhaltiger Wettbewerbsvorteil aufgebaut wird. Der Großteil unserer Kunden bleibt uns treu, weil sie unserem Rat vertrauen und unsere Leidenschaft für langfristige Wertschöpfung teilen.

Arkwright Consulting AG Hamburg - Den Index schlagen und Profitablität sichern.

DEN INDEX SCHLAGEN UND PROFITABILITÄT SICHERN

 

2008 wurde Arkwright von einem börsennotierten, international agierenden Industriekonzern (sechs Milliarden Schwedische Kronen Marktkapitalisierung) beauftragt, diesen bei der Entwicklung einer langfristigen Change-Strategie zu unterstützen. Zu dieser Zeit umfasste das Konzernportfolio zwei Unternehmen, die in verschiedenen Sektoren und in zahlreichen Regionen tätig waren.

Mehr…Arkwright Consulting AG Hamburg - Den Index schlagen und Profitablität sichern.DEN INDEX SCHLAGEN UND PROFITABILITÄT SICHERN
2008 wurde Arkwright von einem börsennotierten, international agierenden Industriekonzern (sechs Milliarden Schwedische Kronen Marktkapitalisierung) beauftragt, diesen bei der Entwicklung einer langfristigen Change-Strategie zu unterstützen. Zu dieser Zeit umfasste das Konzernportfolio zwei Unternehmen, die in verschiedenen Sektoren und in zahlreichen Regionen tätig waren.
 In der Vergangenheit konnte die Gruppe ein starkes Wachstum bei hoher Profitabilität realisieren. Die einzelnen Unternehmen waren mit der Zeit zu Marktführern in ihren jeweiligen Kernmärkten avanciert. Nun stand die Unternehmensgruppe der Herausforderung gegenüber, die gleiche überlegene Rendite trotz zunehmender Reife der Kernmärkte, sich verschärfendem Wettbewerb und sich abzeichnenden finanziellen Turbulenzen in den folgenden Jahren zu erzielen. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, entwickelte Arkwright eine Diversifizierungsstrategie und empfahl eine Expansion durch die Übernahme eines dritten Portfoliounternehmens. Zudem wurden die bestehenden Unternehmenszweige neu ausgerichtet. Um einen ertragreichen und nachhaltigen Wachstumspfad zu ermöglichen, standen dabei die bereits profitablen Segmente sowie mögliche Akquisitionen und Desinvestitionen in den anderen Bereichen im Fokus. Mit Erfolg: Im Verlauf der Zusammenarbeit mit Arkwright konnte der Konzern in den letzten sechs Jahren ein zweistelliges Wachstum erwirtschaften und durch die Übernahme eines dritten Portfoliounternehmens erfolgreich in den Industriehandel expandieren. In dieser Zeit hat sich der Aktienpreis fast verdreifacht. Die erwirtschaftete Rendite war doppelt so hoch wie der Durchschnitt vergleichbarer Unternehmen und damit marktführend. Das Beratungsangebot von Arkwright umfasst bis heute folgende Leistungen:

•  Unterstützung des jährlichen Strategieprozesses sowohl auf Gruppen- als auch auf Portfolio-Ebene

•  Überführung der Strategie in konkrete Umsetzungsplanung sowie jährliche Erfolgsprüfung zur Sicherstellung der Ergebnisse

•  Identifizierung attraktiver Segmente und Regionen zur Sicherstellung organischen Wachstums
 
•  Prüfung möglicher Akquisitionsziele und Durchführung von Deal Screenings
   BEST-IN-CLASS TSRThe GroupPeer Group average1 January 2008 - 19 November 2013, TSR204%114%
x

"DIE MITARBEITER VON ARKWRIGHT SIND ENTHUSIASTISCH, STETS DA, WENN MAN SIE BRAUCHT, UND VERFÜGEN ÜBER DIE FÄHIGKEIT, DURCH ANALYSEN PROBLEME AUF DEN PUNKT ZU BRINGEN. SIE ARBEITEN ENG MIT DER ORGANISATION ZUSAMMEN UND VERSTEHEN, WAS DEN ERFOLG EINES UNTERNEHMENS AUSMACHT."

CEO KUNDE

BRANCHEN

ARKWRIGHT NETZWERK

Arkwright Implementation

Hamburg